up ins neue Mobilfunk-Zeitalter!

Die Zukunft klassischer Tarife ist da. Mit den Mobilfunk-Abos von up³, die alles smarter, schneller und einfacher machen als bei bisherigen Tarifen üblich. Dank einer App, die alle Vorteile des digitalen Fortschritts in sich vereint und als modernste Mobilfunklösung Österreichs ganz neue Möglichkeiten bietet – in nur wenigen Klicks:

  • Per App in 5 Minuten selbst aktivieren.
  • 24/7 alles selbst in
    der Hand.
  • Keine versteckten Kosten, keine Bindung, jederzeit pausieren.*
  • Je nach Gerät über eSIM oder klassische SIM-Karte nutzbar.
    Mehr Details
  • 24/7 Live Chat in
    der App.
  • Gratis Rufnummer
    mitnehmen.

Unter uns gesagt: Der Vorteil, Ihr neues Mobilfunk-Abo mittels App selbst managen zu können, bringt Ihnen einen weiteren besonders großen Vorteil: besonders kleine Preise! Suchen Sie nach einem Tarif mit umfassendem Shop-Service, bitte hier entlang.

Welches Angebot passt zu Ihnen?

up³ fürs Smartphone.

Abos für eSIM oder mit klassischer SIM-Karte.

up³ für zuhause oder im Büro.

Abo mit klassischer SIM-Karte, ohne Router.

Unter uns gesagt: Der Vorteil, Ihr neues Mobilfunk-Abo mittels App selbst managen zu können, bringt Ihnen einen weiteren besonders großen Vorteil: besonders kleine Preise! Suchen Sie nach einem Tarif mit umfassendem Shop-Service, bitte hier entlang.

So wechseln Sie ganz easy zu up³ - bei Bestellung in der up³-App.

up App downloaden up App registrieren up App bezahlen up App esim downloaden up App Erklärung esim Download up SIM bestellen up Rufnummer mitnehmen
1. Die gratis App aus dem Apple App Store oder Google Play Store downloaden. 2. Einfach registrieren – via Apple-, Google- oder Facebook-Login mit nur einem Klick oder auf Wunsch mit einem neuen up³-Account. 3. Bezahlmöglichkeit auswählen: Kreditkarte, SEPA-Lastschrift, Apple Pay, Google Pay oder Paypal. 4. Laden Sie Ihr eSIM-Profil auf Ihr Handy – weiter geht’s mit Schritt 5a. Fürs Internet-Abo oder falls Ihr Gerät eSIM nicht unterstützt: Sie bekommen eine klassische SIM-Karte zugeschickt – weiter geht’s mit Schritt 5b. 5a. In Kürze ist Ihre neue eSIM bereit und schon geht’s up! Ein späterer Wechsel auf eine klassische SIM-Karte ist in unseren Drei Shops möglich. 5b. Sobald Sie Ihre SIM-Karte erhalten haben, stecken Sie sie in Ihr Gerät und führen die Aktivierung in der App durch – fertig, up geht’s! 6. Optional können Sie jetzt auf Wunsch Ihre alte Rufnummer gratis mitnehmen.

Am Desktop können Sie up³ auch im Webshop bestellen. Sie erhalten das eSIM-Profil per QR-Code oder auf Wunsch die SIM-Karte (ausgenommen Internet-Abo, das immer mit einer klassischen SIM-Karte kombiniert wird). Nach der Bestellung laden Sie dann einfach die App aufs Gerät (notwendig für SIM-Karten-Aktivierung, Abo-Verwaltung, Einstellungsänderungen, Rufnummernübertragung, Chat-Support etc.). Mehr dazu gibt’s auf den Abo-Detailseiten.

Einmalig in Österreich: Mobilfunk mit Pause-Taste.

Pausieren Sie Ihr up³-Abo jederzeit – damit pausiert auch Ihre Bezahlung*.

Am Handy bleiben Sie danach weiterhin bis zu 12 Monate lang unter Ihrer Nummer erreichbar.

Reaktivieren Sie Ihr Abo jederzeit, um es wieder aktiv nutzen zu können.

Alles ganz easy mit wenigen Klicks in der up³-App.

up³-Friends werben: 1 Monat gratis sichern!

Sie haben bereits ein up³-Abo? Dann empfehlen Sie up³ in Ihrer Familie, im Freundeskreis oder Büro weiter und Sie erhalten pro neu abgeschlossenem Abo 1 Monat gratis – genau wie auch jeweils jede geworbene Person.

So geht’s:

1. Die geworbene Person installiert die up³-App und aktiviert ihre eSIM bzw. SIM-Karte.
2. Danach sendet uns diese Person im Live-Chat innerhalb eines Monats Ihre up³-Rufnummer (des bestehenden Abos) mit #GratisMonat.
3. Nach Ablauf der 14-tägigen Rücktrittsfrist bekommen Sie wie auch die geworbene Person jeweils 1 Monat gratis.

Häufige Fragen.

Abo.

Abo für mobile Geräte

  • Bestellung am mobilen Gerät in der App: Die App erkennt automatisch, ob Ihr Gerät eSIM-fähig ist oder nicht und begleitet Sie dementsprechend durch die Anmeldung. up³ unterstützt alle eSIM-fähigen Smartphones und Tablets ohne SIM-Lock (ausgenommen Internet-Abo, das immer mit klassischer SIM-Karte abgeschlossen wird). Wenn Sie kein eSIM-fähiges Gerät verwenden, bietet Ihnen die up³-App automatisch eine kostenfreie klassische SIM-Karte mit Zustellung an. Für ein eSIM-fähiges Gerät wird, sofern kein Internet-Abo bestellt wird, immer das eSIM-Profil zum Herunterladen angeboten.
  • Bestellung online am Desktop (Notebook, Computer) auf www.drei.at/up: Sie können im Zuge der Bestellung zwischen eSIM und klassischer SIM-Karte wählen. Bei eSIM bekommen Sie nach Abschluss der Bestellung einen QR-Code zum Herunterladen Ihres eSIM-Profils. Bei Wahl einer klassischen SIM-Karte bekommen Sie die SIM-Karte an Ihre gewünschte Adresse zugestellt. Sie muss nach Erhalt in der up³-App aktiviert werden. Die Verwaltung des up³-Abos (Einstellungen, pausieren, Kauf von Zusatzpaketen etc.) ist nur in der up³-App möglich.

Abo für Internet
Unabhängig davon, auf welchem Gerät Sie Ihr Internet-Abo bestellen, wird immer eine klassische SIM-Karte an die von Ihnen angegebene Adresse verschickt. Sie muss nach Erhalt in der up³-App aktiviert werden. Die Verwaltung des up³-Abos (Einstellungen, pausieren, Kauf von Zusatzpaketen etc.) ist nur in der up³-App möglich.

Die up³-App ist mit allen mobilen Betriebssystemen ab Android 11 und iOS 15 kompatibel. Sie bekommen Sie kostenfrei im Play Store bzw. App Store.

Rufnummernmitnahme.

Zusatzpakete.

eSIM & eSIM-Profil.

Klassische SIM-Karte.

Team-Abo.

Zahlung & Rechnung.

Sprachbox & Visual Voicemail.

Login, PIN, Kennwörter und mehr.

Nutzung im Ausland.

Hilfe & Kontakt.

Datenschutz.