Drei TV.
Hilfe, Tipps und Tricks.
Um Drei TV zu starten und zu verwalten, brauchen Sie entweder einen Kundenzone-Login (bzw. Drei Login) oder die Anmeldedaten Ihrer Streamingkarte. Weitere allgemeine Infos zu Drei TV finden Sie in unseren FAQ.
Registrieren, Einloggen & Passwort vergessen.
Sie haben einen Handytarif oder Mobilfunk-Internet von Drei.
1. Registrieren in der Kundenzone
Sie haben noch keinen Kundenzone-Zugang? Jetzt registrieren.
Bitte merken Sie sich Ihre Zugangsdaten, damit loggen Sie sich in Zukunft auf allen Geräten zu Drei TV ein.
Kein SMS-Empfang für Freischalt-Code?
Sie empfangen mit Ihrer Rufnummer keine SMS? So kommen Sie zu Ihrem Freischalt-Code: Mehr erfahren
2. Einloggen in die Drei TV App
Öffnen Sie die Drei TV App, wählen Sie "mit Drei" und loggen Sie sich mit Ihren Kundenzone-Zugangsdaten ein (Rufnummer und Kundenzone-Passwort).
Passwort vergessen?
Auf www.drei.at/de/login/reset Rufnummer (nicht E-Mail-Adresse) eingeben und Passwort zurücksetzen.
Sie haben Festnetz-Internet oder Hybrid-Internet von Drei.
Einloggen in die Drei TV App
Öffnen Sie die Drei TV App, wählen Sie „mit Drei“ und loggen Sie sich mit Ihrem Kundenzone-Login ein (E-Mail Adresse und Kundenzone-Passwort).
- Kundenzone-Login noch nicht aktiviert?
Sollten Sie Ihren Kundenzone-Login im Zuge Ihrer Anmeldung bei Drei nicht aktiviert haben, hilft Ihnen unser Service-Team gerne weiter.
Bitte merken Sie sich Ihre Zugangsdaten, damit loggen Sie sich in Zukunft auf allen Ihren Geräten zu Drei TV ein. - Passwort vergessen?
Auf www.drei.at/de/login/reset E-Mail-Adresse eingeben und Passwort zurücksetzen.
Sie haben in den letzten 14 Tagen bei Vertragsabschluss Ihre E-Mail Adresse für die Kundenzone noch nicht bestätigt?
Wir haben Ihnen eine Nachricht zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse für die Kundenzone geschickt. Bitte sehen Sie im E-Mail-Posteingang dieser Adresse und auch im Spam-Ordner nach. Bestätigen Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse und schließen Sie Ihre Registrierung ab. Danach können Sie mit Ihrem Kundenzone-Login sofort Drei TV starten.
Sie haben Ihre E-Mail-Adresse für die Kundenzone vor mehr als 14 Tagen bei Vertragsabschluss noch nicht bestätigt?
Die Gültigkeit Ihres Bestätigungs-E-Mails ist abgelaufen. Unser Service-Team hilft Ihnen gerne weiter.
Sie haben bereits einen Kundenzone-Login, können sich aber nicht einloggen?
Klicken Sie hier, um Ihr Passwort zurückzusetzen.
Drei TV Plus mit der Streamingkarte.
Alle notwendigen Daten und Infos zur Aktivierung finden Sie auch auf der Rückseite Ihrer Streamingkarte und auf drei.at/dreitvkarte.
1. Aktivieren Sie Ihre Drei TV Streamingkarte
Hier aktivieren
2. Loggen Sie sich in der Drei TV App ein.
Öffnen Sie die Drei TV App, wählen Sie „Mit Drei“ und loggen Sie sich mit Ihrer Login-Nummer (Rückseite der Streamingkarte) und Ihrem Kundenzone-Passwort ein.
- Passwort vergessen?
Geben Sie Ihre Login-Nummer ein (siehe Rückseite der Streamingkarte). Wir senden Ihnen einen Freischalt-Code für ein neues Passwort per E-Mail. Jetzt Passwort zurücksetzen - Login vergessen?
Einfach E-Mail Adresse eingeben und Login-Nummer per E-Mail anfordern. Passwort zurücksetzen.
Drei TV Plus mit Bezahlung über Amazon, Google oder Apple.
Sie können Drei TV Plus auch über Ihre Amazon-, Google- oder Apple-Rechnung bezahlen. In diesem Fall laufen Verwaltung, Verrechnung und Kündigung des Drei TV Plus Abos direkt über diese Anbieter. Gut zu wissen: Drei TV Plus ist in diesem Fall immer nur auf Geräten des jeweiligen Anbieters nutzbar (z.B. bei Bezahlung über Apple nur auf iPhone, iPad und AppleTV).
Wichtig: Wählen Sie die Anmeldemöglichkeit nicht, wenn Sie Drei TV über Ihre Drei Rechnung bezahlen!
1. Diese Bezahlart wählen
Öffnen Sie dazu bitte die Drei TV App und wählen Sie je nach Anbieter „mit Amazon“, „mit Appstore“ oder „mit Google“ aus. Im nächsten Schritt können Sie Ihr Drei TV Plus Abo kostenpflichtig kaufen.
2. Einloggen in die Drei TV App.
Erfolgt automatisch, wenn Sie sich mit Ihrem Goolge/Apple/Amazon Account im jeweiligen Store angemeldet haben.
- Passwort vergessen?
Ihr neues Passwort erhalten Sie in Ihrem jeweiligen Account von Amazon, Google oder Apple, in dem Sie Drei TV Plus aktiviert haben. - Drei TV Plus kündigen.
Kündigen Sie direkt in Ihrem Account bei Amazon, Google oder Apple.
Ich kann mit meiner Rufnummer keine SMS empfangen.
Hinweis: Manche Geräte, wie einige Tablets oder WLAN-Router können keine SMS empfangen.
In diesem Fall haben Sie folgende Möglichkeiten:
- Rufen Sie unser Service-Team unter 0660 30 30 30 an.
- Loggen Sie sich auf der Konfigurationsseite Ihres Routers ein und lesen Sie dort die SMS:
- Drei Tube
- Drei HuiGate
- Drei Neo
Drei Tube.
1. Vergewissern Sie sich, dass die Verbindung zwischen dem Tube und dem Client korrekt funktioniert.
2. Starten Sie den Internetbrowser und geben Sie http://192.168.0.1 in die Adressleiste ein.
3. Geben Sie das Kennwort ein und klicken Sie auf „Anmelden“. Das Standardkennwort ist admin.
4. Klicken Sie dann auf „OK“. Hinweis: Wenn Sie sich zum ersten Mal auf der Konfigurationsseite anmelden, müssen Sie aus Sicherheitsgründen Ihr Kennwort ändern. Bitte merken Sie sich das neue Kennwort oder notieren Sie es.
5. Geben Sie das aktuelle und das neue Kennwort ein und klicken Sie dann auf „Anwenden“.
6. Geben Sie das neue Kennwort ein und klicken Sie auf „Anmelden“, um sich auf der Konfigurationsseite anzumelden.
7. Klicken Sie auf der Konfigurationsseite auf das Nachrichtensymbol und lesen Sie Ihre SMS-Nachricht.
Drei HuiGate.
1. Schließen Sie die Kabel des Drei HuiGate an.
2. Öffnen Sie einen Internet-Browser und geben Sie http://192.168.1.1 in die Adresszeile ein.
3. Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich auf der Konfigurationsseite anzumelden.
Das Standardkennwort ist: admin
4. Klicken Sie auf der Konfigurationsseite auf das Nachrichtensymbol und lesen Sie Ihre SMS-Nachricht.
Drei Neo.
Anmelden auf der Konfigurationsseite.
1. Vergewissern Sie sich, dass die Verbindung zwischen dem Drei Neo und dem Client korrekt funktioniert.
2. Starten Sie den Internetbrowser und geben Sie http://192.168.0.1 in die Adressleiste ein.
Hinweis: Das Standardkennwort steht auf den Aufklebern auf der Geräte-Rückseite sowie auf der Batterieabdeckung unter dem Sockel.
3. Geben Sie das Passwort ein und klicken Sie auf „Anmelden“.
4. Klicken auf der Konfigurationsseite auf das Nachrichtensymbol und lesen Sie Ihre SMS-Nachricht.
Unser Service-Team hilft unter 0660 30 30 30 gerne beim Einrichten des Logins.