Kauf- und Lieferbedingungen,
vorvertragliche Information.
Bezahlungsarten
Bezahlung Ihrer einmaligen Kosten
- Die Verrechnung der einmaligen Kosten (Gerät, Zubehör, URA und Aktivierungsentgelt) erfolgt über Ihre Drei Rechnung.
Bezahlung Ihrer monatlichen Service Abrechnung
- Für die Bezahlung des monatlichen Tarifentgelts wählen Sie bitte zwischen SEPA-Mandat und einer österreichischen Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express und Diners Club).
- Sämtliche Daten werden SSL-verschlüsselt übertragen und sind vor Missbrauch geschützt.
Versand & Versandkosten
- Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie automatisch per E-Mail eine Bestellbestätigung. Daraufhin starten wir die Kreditprüfung, die Vorautorisierung Ihrer Kreditkarte und die Prüfung der Bankdaten. Nähere Information entnehmen Sie bitte den AGB von Hutchison Drei Austria GmbH.
- Ihre Bestellung wird in einem neutralen, stabilen Paket an Sie versendet.
- Die Auslieferung der Bestellung erfolgt durch unseren Versandpartner DPD im Regelfall innerhalb 1-2 Werktagen. Bei Nichtverfügbarkeit einer Ware kann sich die Auslieferung verzögern.
- Im Versandprozess kann eine Bestellung nicht storniert werden.
- Die Ware wird Ihnen durch DPD zugestellt. Sollten Sie nicht an der Vertragsadresse erreichbar sein, können Sie alternativ eine abweichende Lieferadresse angeben. Eine Zustellung ist nur innerhalb Österreichs möglich.
- Sperrige Güter (z.B. TV Geräte) versenden wir wie folgt:
- TV Geräte 40 bis 55 Zoll: Die Auslieferung erfolgt durch DPD. Bitte geben Sie eine Versandadresse bekannt, an dem eine erfolgreiche Zustellung gewährleistet werden kann. Sollten Sie im Zuge der Auslieferung nicht anzutreffen sein, wird Ihr Paket für 5 Werktage in Ihrem nächsten Pickup Paketshop zur Abholung bereitgelegt.
- TV Geräte 60 bis 65 Zoll: Die Auslieferung erfolgt durch eine Spedition bis zur Haustür, in der Regel innerhalb von 3-5 Werktagen. Unser Spediteur kontaktiert Sie vor Anlieferung telefonisch, um mit Ihnen einen passenden Liefertermin zu vereinbaren. Bitte geben Sie uns aus diesem Grund im Zuge der Bestellung eine Telefonnummer bekannt, unter der Sie tagsüber erreichbar sind. Ohne Terminvereinbarung erfolgt keine Zustellung von Speditionsware. Sollten Sie beim vereinbarten Liefertermin persönlich nicht anzutreffen sein, behält sich Hutchison Drei Austria GmbH das Recht vor, eine Pauschale von 20 € einzuheben.
Rücktrittsrecht
- Kund:innen, die Verbraucher im Sinne des KSchG sind, können von einer im Fernabsatz (z.B.: Online-Shop oder Call Center) abgegebenen Vertragserklärung innerhalb der Rücktrittsfrist gemäß §11 Abs 1 FAGG zurücktreten. Die Rücktrittsfrist beträgt 14 Tage ab Erhalt der bestellten Ware oder SIM-Karte bzw. ab Bereitstellung des bestellten Services, wenn für dessen Nutzung keine Hardware von Drei zu liefern ist. Es genügt, wenn die Rücktrittserklärung innerhalb der Frist ohne Angabe von Gründen abgesendet wird.
- Ein Rücktrittsrecht besteht nicht, wenn mit der Erbringung einer Dienstleistung vereinbarungsgemäß innerhalb der Rücktrittsfrist bereits begonnen wird und Sie dem Verzicht des Rücktrittsrechts ausdrücklich zugestimmt haben.
- Im Falle des Rücktritts findet eine gänzliche oder teilweise Rückerstattung des Kaufpreises Zug um Zug gegen Zurückstellung Ihrer erhaltenen Ware statt. Die Ware ist an folgende Rücksendeadresse zurückzusenden. Für eine kostenfreie Rücksendung können Sie auf www.drei.at/retoure ein Rücksende-Versandlabel erstellen. Bringen Sie das Versandlabel außen auf dem Versandkarton an und geben Sie das Paket in Ihrem nächsten DPD Paketshop zur Rücksendung ab. Bei Zahlung über Kreditkarte ist eine Rückerstattung über Kreditkarte nicht möglich. Sie können in diesem Fall zwischen einer Überweisung auf Ihr Bankkonto oder einer Postanweisung wählen.
- Wir akzeptieren keine unfrei versendenten Rücksendungen und behalten uns vor, Kosten für solche Sendungen an Sie zu verrechnen.
- Rücksendeadresse:
Gebrüder Weiss GmbH
Retoure H3A
Arbeitergasse 50
2499 Leopoldsdorf bei Wien
www.drei.at/retoure - Für die Rücksendung von TV Geräten ab 60 Zoll, kontaktieren Sie das Drei Serviceteam unter 0660 30 30 30 um eine Abholung zu organisieren.
- Für die Abholung von TV Geräten ab 60 Zoll und Rücksendung an Hutchison Drei Austria wird Ihnen eine Transport-Pauschale von € 25,00 in Rechnung gestellt.
- Gerne können Sie das vom österreichischen Gesetzgeber gemäß § 4 FAGG (Fern- und Auswärtsgeschäfte - Gesetz) zur Verfügung zu stellende Muster-Widerrufsformular verwenden.
- Die Ware ist in ungenütztem und als neu wiederverkaufsfähigem Zustand und in der Originalverpackung zurück zu geben. Bei gebrauchter Ware wird von Drei ein angemessenes Entgelt für die Benutzung sowie eine Entschädigung für die Wertminderung eingehoben. Gleiches gilt, wenn bei Rückgabe der Ware Zubehör oder Teile fehlen. In jedem Fall zahlen Sie die für die Benutzung des Geräts und der SIM-Karte aufgelaufenen Entgelte. Drei wird diese Beträge vom erstattenden Betrag in Abzug bringen oder Ihnen separat in Rechnung stellen.
- Ausnahmen:
- Bei In-Ear Kopfhörern ist ein Rücktritt vom Kauf aus hygienischen Gründen nur bei intakter Verpackung des Produkts möglich. Sobald Sie die Verpackung des Produkts öffnen, ist ein Rücktritt gem. § 18 Abs 1 Z 5 FAGG nicht mehr möglich. Nicht betroffen sind Produkte, die aufgrund eines Gewährleistungs- oder Garantiefalls retourniert werden.
- Waren, für deren Herstellung eine individuelle Auswahl durch Sie notwendig ist, oder die eindeutig auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind, sind gemäß §18 Abs 1 Z 3 FAGG vom Rücktrittsrecht ausgenommen. Daher ist z.B. eine für Ihr Endgerät von uns manuell zugeschnitten Displayfolie vom Rücktrittsrecht ausgenommen.
Gesetzliches Gewährleistungsrecht & gewerbliche Garantien
- Eine von Ihnen gewünschte Reparatur im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung bzw. Leistungen im Rahmen einer vertraglichen Herstellergarantie erfolgen kostenlos. Sonstige Rechte Ihrerseits im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung bleiben davon unberührt.
- Haben Sie schuldhaft nicht erkannt, dass Ihnen daraus (etwa da der Schaden durch unsachgemäße Handhabung, durch Einwirkung mechanischer Gewalt oder Flüssigkeitseintritt verursacht wurde) keine Ansprüche zustehen und wird eine Untersuchung des Geräts erforderlich, so kann Drei als pauschalierten Schadenersatz für eine vorgenommene Untersuchung des Geräts Servicekosten von EUR 35,- (bzw. von EUR 18,-, wenn das Gerät schon einmal innerhalb der letzten 90 Tage mit der gleichen Fehlerbeschreibung in Reparatur gegeben wurde) verlangen; wünschen Sie diesfalls eine Reparatur und ist eine solche möglich, erhalten Sie einen Kostenvoranschlag über die Reparaturkosten (unter Berücksichtigung des vorgenannten Betrages).
- Hinweis:
Bei Apple-Geräten beträgt die Hersteller-Garantie nur 1 Jahr. Bei Samsung TV-Geräten erfolgt die Abwicklung direkt mit Samsung vor Ort.
Beschwerde- und Rechtsbehelfsverfahren
- Wenn Sie eine gestellte Rechnung als unrechtmäßig erachten, können Sie schriftlich durch einen fristgerechten Rechnungseinspruch dagegen vorgehen (siehe Punkt 24 der Service-AGB). Wird Drei innerhalb von 6 Wochen nicht tätig oder konnte keine für Sie akzeptable Lösung gefunden werden, so steht Ihnen innerhalb eines Monats der Weg zur Schlichtungsstelle der Regulierungsbehörde durch Einbringung eines Schlichtungsantrags offen (siehe Punkt 32 der Service-AGB). Dieses außergerichtliche Beschwerdeverfahren ist kostenfrei.
Datensicherheit und Sicherheit bei der Übertragung
- Für die Sicherheit bei der Übertragung der Daten verwenden wir https als Übertragungsprotokoll und ein 128 Bit Verschlüsselungszertifikat.
- Beim Aufruf einer Seite stellt das Zertifikat sicher, dass es sich beim angewählten www-Server um den Rechner handelt, mit dem eine Verbindung aufgebaut werden soll. Hierdurch ist gewährleistet, dass Ihre Daten ausschließlich Hutchison Drei Austria GmbH erreichen.
- Im Microsoft Internet Explorer erkennen Sie die sichere Verbindung durch ein geschlossenes Schloss-Symbol rechts unten im Browserfenster.
- Durch einen Doppelklick auf das Schloss-Symbol können Sie sich das Sicherheitszertifikat ansehen.