Rücksendung Ihrer Bestellung.
Sie möchten Ihre Bestellung an uns zurücksenden? Kein Problem, eine Rücksendung ist innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware möglich.
Über unseren Versandpartner DPD ist das kostenfrei möglich – bitte dafür einen Paketschein (Rücksendeetikett) erstellen, ausdrucken und am Paket anbringen.
Wichtig! Setzen Sie Geräte vor der Rücksendung unbedingt auf Werkseinstellung zurück. Dadurch werden mögliche Zugriffsperren, Gerätefinde-Einstellungen oder eSIM-Profile automatisch gelöscht.
So funktioniert die Rücksendung.
- Ware inkl. sämtlichem Zubehör in Originalverpackung für Rücksendung vorbereiten. Für SIM-Karten Retouren reicht auch ein Anruf bei uns.
Die Originalverpackung ist nicht mehr vorhanden? Bitte wählen Sie eine geeignete Verpackung, die ausreichend Schutz vor Transportschäden bietet. - Erstellung einer Rücksendung bei DPD: zum Retourenlabel
- Sie erhalten einen Link zu Ihrem Paketschein sowie Adressen von nahegelegenen DPD Paketshops per E-Mail.
- Paketschein ausdrucken und gut sichtbar am Paket anbringen.
- Paket in einem DPD Paketshop in Ihrer Nähe abgeben: https://www.mydpd.at/shopfinder
Bei der Übergabe an DPD erhalten Sie eine Übernahmequittung. Bitte heben Sie diese auf, bis die Bearbeitung Ihrer Rücksendung vollständig abgeschlossen ist.
Rücktritt vom Kauf einer SIM-Karte.
Wenn Sie kein Gerät, sondern ausschließlich eine SIM-Karte bestellt haben und diese innerhalb von 14 Tagen zurückschicken wollen, rufen Sie bitte unser Service-Team an.
Wir erledigen die Rückabwicklung der Bestellung telefonisch mit Ihnen.
FAQ.
Sie haben die Möglichkeit, innerhalb von 14 Tagen vom Kauf zurückzutreten. Die Rücksendung ist kostenlos, wenn Sie die Abwicklung über unseren Partner DPD wählen und dafür unser Retourenlabel nutzen.
Wenn Sie die Rücksendung über DPD und unser Retourenlabel wählen, sind alle Angaben bereits aufgedruckt. Wenn Sie eine andere Versandart wählen, lautet die Adresse:
Gebrüder Weiss GmbH
Retoure H3A
Arbeitergasse 50
2499 Leopoldsdorf bei Wien
Heben Sie den Rückgabebeleg zur Abgabe Ihrer Rücksendung unbedingt bis zum Abschluss der Retourenbearbeitung auf.
Falls Sie das Produkt genutzt haben, stellen Sie sicher, dass das Produkt zurückgesetzt ist und sich keine persönlichen Daten darauf befinden. Für die Sicherung und Löschung der Daten sind Sie grundsätzlich selbst verantwortlich. Alle Kennwörter und Sperrcodes müssen vor Rücksendung von Ihnen entfernt werden.
Haben Sie ein Apple-Gerät, welches Sie an uns retour senden, deaktivieren Sie unbedingt die Funktion „Mein iPhone suchen“ – andernfalls müssen wir Ihnen das Produkt nochmals zurücksenden, was mit erhöhtem Aufwand und einer Verzögerung Ihrer Rücksendung verbunden ist.
Verpacken Sie das Produkt, das Sie an uns zurücksenden möchten, sorgfältig in einer geeigneten Transportverpackung. Achten Sie darauf, dass das Produkt gut geschützt verpackt wird, um Transportschäden zu vermeiden. Bitte senden Sie den Artikel möglichst in seiner Original-Verpackung, unbedingt jedoch mit sämtlichem Zubehör retour.
Bringen Sie das Retourenlabel gut sichtbar am Paket außen an und geben Sie das Paket in Ihrem nächsten DPD Paketshop ab. Bewahren Sie die Quittung der Übergabe gut auf – dort finden Sie die Sendungsnummer Ihrer Rücksendung, mit welcher Sie Ihr Paket auf www.mydpd.at verfolgen können.
Die Rücksendung ist für Sie kostenlos. Nutzen Sie dafür unbedingt das kostenlose Retourenlabel. Wenn Sie das Paket, als „unfrei“-Sendung an uns retournieren, entstehen Kosten in Höhe von 10 €, die wir an Sie verrechnen müssen.
Nach Erhalt Ihres Pakets werden wir Ihre Rücksendung schnellstmöglich prüfen und den Auftrag rückabwickeln. Bewahren Sie die Quittung der Übergabe gut auf – dort finden Sie die Sendungsnummer Ihrer Rücksendung, mit welcher Sie Ihr Paket auf www.mydpd.at verfolgen können.
Nein, aktuell besteht leider keine Möglichkeit, Ihr bestelltes Produkt in einem Drei Shop zu retournieren. Bitte senden Sie den Artikel immer per DPD an uns retour – bei Verwendung unseres Retourenlabels ist die Rücksendung kostenlos für Sie.
Bei allen Hygieneartikeln (z. B. In-Ear Kopfhörer) ist ein Rücktritt vom Kauf auf Basis des Fernabsatzgesetzes aus hygienischen Gründen nur bei intakter Verpackung des Produkts möglich. Sobald Sie die Verpackung des Produkts öffnen, ist ein Rücktritt gem. § 18/1 Z 5 FAGG nicht mehr möglich. Dies betrifft jegliche bereits geöffnete Verpackungen von In-Ear Kopfhörern, die auf www.drei.at erworben wurden. Nicht betroffen sind Produkte, die aufgrund eines Gewährleistungs- oder Garantiefalls retourniert werden.
Nachhaltigkeit ist uns ein großes Anliegen. Wir verzichten deshalb auf einen vorgedruckten und beigelegten Paketschein und bieten stattdessen die kostenlose Online-Rückgabemöglichkeit an.
Bitte bewahren Sie bei Sperrgutbestellungen die Verpackung vorerst auf. So ist im Fall der Fälle eine zügige Abholung und Retoursendung der Ware möglich. Unser Transportpartner kann Sperrgüter wie z. B. Fernseher nur in angemessener Verpackung entgegennehmen und transportieren. Sollten Sie die Originalverpackung nicht mehr zur Verfügung haben, besorgen Sie sich bitte eine vergleichbare Verpackung für die Rücksendung.
Wenn Sie von Ihrem Widerrufrecht Gebrauch machen wollen und die Bestellung zurückschicken möchten, können Sie auf eigene Kosten selbstverständlich auch eine andere Versandart wählen. Die Rücksendeadresse lautet:
Gebrüder Weiss GmbH
Retoure H3A
Arbeitergasse 50
2499 Leopoldsdorf bei Wien
Heben Sie bitte Ihren Rücksendebeleg auf, bis Ihre Retoure vollständig abgeschlossen ist.