PRESSE

3Weihnachtskampagne: 3 spart beim Weihnachtsmann...

23.10.2008 11:40, Quelle: Drei.

Es weihnachtet sehr bei Hutchison 3G Austria GmbH: 3 präsentiert in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Hello die Werbekampagne zu seinem diesjährigen Weihnachtsangebot, welches noch günstigere ShowTime Tarife und alle Handys zum halben Preis verspricht. In der humorvollen Kampagne steht der tollpatschige 3Weihnachtsmann mit dem "besten Weihnachtsangebot" im Sack im Mittelpunkt.

"Wir haben nicht den besten Weihnachtsmann, aber das beste Angebot!"
Dieser Satz zieht sich durch die gesamte Werbekampagne zum X-Mas Angebot von 3. In den diversen TV-Spots und Print-Sujets sieht man jeweils den 3Weihnachtsmann, der sich zwar in den verschiedensten Situationen ungeschickt anstellt, jedoch dafür immer das beste Angebot im Gepäck hat: Nämlich noch günstigere Sprach- und Datentarife und alle 3Handys zum halben Preis.

So wird einerseits der Schwerpunkt auf den Sprachtarif ShowTime M gelegt. Dieser ist zur Weihnachtszeit besonders günstig zu haben, nämlich um nur 9 EUR statt bisher 15 EUR pro Monat bis Vertragsende und inkludiert 300 Sprachminuten in alle Netze, sowie 25 MobileTV-Sender gratis. Außerdem entfällt das Aktivierungsentgelt (49 EUR).
Andererseits werden die 3Handys beworben, welche ALLE im Rahmen der X-Mas Promotion zum halben Preis erhältlich sind.

Thomas Malleschitz, Marketing Director von 3: "Auch bei dieser Kampagne haben wir auf die humorvolle Umsetzung von Weihnachten mit dem für 3 charakteristischen Selbstverständnis, sich nicht allzu ernst zu nehmen, wertgelegt. Mit dem mittlerweile typischen ‚Augenzwinkern’ wird ein Weihnachtsmann inszeniert, der zwar ungeschickt ist, dafür aber immer das beste Angebot für alle Kunden bereithält."

Die neuen 3X-Mas TV-Spots im Überblick:
"Auto-Spot": Der Weihnachtsmann von 3 geht durch die Straßen und möchte sich sein Outfit richten. Er legt seinen Weihnachtssack vollgepackt mit Geschenken auf einem scheinbar parkenden Auto ab. Plötzlich fährt das Auto inklusive Sack auf dem Dach weg – und die Geschenke sind dahin! Doch was bleibt, ist das „"beste Weihnachtsangebot"…

"Rolltreppe-Spot": In diesem Clip geht der 3Weihnachtsmann eine still stehende Rolltreppe hinauf. Plötzlich setzt sich die Rolltreppe in Bewegung – doch in die falsche Richtung! Mit Mühe versucht er noch die letzten paar Stufen, die ihn von der nächsten Etage trennen, schneller als die Rolltreppe zurückzulegen.

"Straßenbahn-Spot": Im dritten Spot der Kampagne läuft der Weihnachtsmann einer Straßenbahn hinterher, in der er seinen Geschenkesack vergessen hat…

Die Spots sind im öffentlich-rechtlichen Fernsehen und auf diversen Privatsendern zu sehen und werden durch Plakate, Hörfunk-Spots, Citylight, Infoscreen, Print- und Onlineanzeigen sowie Werbematerial am POS begleitet. Das X-Mas Angebot von 3 kann bis einschließlich 14. Jänner 2009 in allen 3Stores und bei den Fachhandelspartnern abgeschlossen werden und ist bis Vertragsende gültig.


Credits:
Auftraggeber: Hutchison 3G Austria GmbH
CEO: Berthold Thoma
Marketing Director: Thomas Malleschitz
Head of Marketing Communications: Christian Rausch
Advertising Managerin: Sabine Jiricek
Media Managerin: Bettina Reichel

Hello Werbeagentur
Hello Werbeagentur:
CD: Chris Mayrhofer
Art: Volker Schmidt
Text: Jürgen Füstös
Grafik: Jochen Steglich
Kundenberatung: Julia Keulertz


Über 3:
Hutchison 3G Austria GmbH startete im Mai 2003 unter der Marke 3 als einziger reiner UMTS-Anbieter in Österreich. 3 bietet sowohl Multimedia-Produkte wie Videofonie, Musikvideos und Fernsehen am UMTS-Handy als auch alle Möglichkeiten der klassischen Mobilkommunikation (Sprachtelefonie, SMS, MMS). Ein unabhängiger Netztest, durchgeführt vom Mobilfunk-Beratungsunternehmen P3 Solutions, hat 3 Anfang September 2008 die größte UMTS-Netzabdeckung in Österreich und exzellente Sprachqualität im 3G Netz attestiert. Auf jedem 3Handy finden sich u. a. 44 MobileTV- und Radio-Kanäle, die rund um die Uhr gratis (ausgenommen Erotikkanäle) zur Verfügung stehen. Als weltweit erster Betreiber hat 3 auf ausgewählten Handys im Mai 2007 HD MobileTV für noch bessere Bildqualität eingeführt. Neben hochwertigen Endgeräten und Datenprodukten für schnelles mobiles Breitbandinternet wurde das Portfolio von "3" im Mai 2007 um die "X-Series" erweitert: Beliebte Internetdienste wie Skype, Windows Live Messenger, Google, eBay, Yahoo! Go, Sling und Orb stehen damit auf ausgewählten 3Handys zur Verfügung. In weiterer Folge stellte 3 gemeinsam mit Skype Ende Oktober 2007 das 3 Skypephone vor, welches am Mobile World Congress in Barcelona 2008 in der Kategorie "Bestes Handy" mit einem Global Mobile Award ausgezeichnet wurde. Weiters war Hutchison 3G Austria der erste Mobilfunkbetreiber, der DVB-H Endgeräte bereits im Mai 2008 kommerziell zur Verfügung gestellt hat. Zusätzlich zum bestehenden MobileTV Angebot via UMTS-Streaming sind über DVB-H 20 weitere, großteils neue Kanäle (15 TV- und 5 Radiokanäle) erhältlich. DVB-H ist bei den entsprechenden Endgeräten im ShowTime XL Tarif ein 3Leben lang gratis inkludiert. 3 hat in Österreich über 577.000 Kunden (Stand: August 2008), weltweit zählt die 3G-Gruppe 19 Mio. Kunden. Hutchison 3G Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong.


Rückfragehinweis:
Maritheres Paul
Unternehmenssprecherin
Hutchison 3G Austria GmbH
Tel.: +43 (0) 50 660 33700
3Mobile: +43 (0) 660 3773773
Fax: +43 (0) 50 660 10200
E-Mail: maritheres.paul@drei.com
Web: www.drei.at/Presse