PRESSE
Mobile Marketing: 3 verlost 100.000 EUR Kampagne
18.09.2008 10:06, Quelle: Drei.
Anlässlich der Medienmesse 2008 (24. bis 26. September) in Wien ruft Hutchison 3G Austria die größte Marketingkampagne aus, die je von einem Mobilfunkunternehmen unentgeltlich zur Verfügung gestellt wurde! Interessierte Unternehmen und Agenturen sind aufgerufen, sich ab sofort zu bewerben – und haben die Chance auf eine umfassende, kreative und individuelle Marketingkampagne auf dem Handy als persönlichste Werbeplattform. Die Teilnahme ist einfach: Beim 3Stand auf der Medienmesse oder online unter www.drei.at/mobilemarketing ein Teilnahme-Formular ausfüllen und direkt am Stand abgeben bzw. abschicken. Am Freitag, 26. 9., wird der Gewinner im Rahmen einer Verlosung gezogen. Die Marketingkampagne für das Handy wird vom MobileMarketing-Team von 3 gemeinsam mit dem Gewinner konzipiert und umgesetzt.
3 setzt Trends bei Marketing am Handy
Marionnaud, Nokia, bwin, Delonghi: Bei 3 wirbt man in bester Gesellschaft. Viele Unternehmen vertrauen bei der Bewerbung ihrer Produkte oder bei einem Markteintritt bereits auf neue innovative Marketingmöglichkeiten – und möchten auf das Handy als neues "Werbemedium" nicht mehr verzichten. "Marketing am Handy funktioniert kosteneffizient und zielgerichtet. Und es gibt sehr individuelle und innovative Möglichkeiten, die Zielgruppe via mobilem Endgerät anzusprechen, denn: Mobile Marketing ist viel mehr als SMS oder MMS versenden", betont 3CEO Berthold Thoma.
Planet 3: Attraktives Medienportal mit Zugriffsrekorden
3 hat von Beginn an auf die Verknüpfung von Multimedia-Produkten und Telefonie gesetzt: Spezielle Tarife inkludieren die Nutzung der Infotainment-Plattform "Planet 3" und ermöglichen u. a. kostenloses Handyfernsehen. Dementsprechend erfreulich ist die Nutzung des "Planet 3": Allein im Juli 2008 verzeichnete die mobile Plattform 214.000 unique user und 29 Mio. page impressions. "Wir freuen uns jeden Monat über neue Zugriffsrekorde auf dem Planet 3 und sind stolz, ein hochfrequentiertes Medium direkt am Handy geschaffen zu haben", so Berthold Thoma. Der "Planet 3" fungiert somit nicht nur als beliebtes Infomedium für alle 3Kunden sondern auch als hochattraktive Plattform für alle Werbekunden.
Wer ist die Zielgruppe von Marketing am Handy? Jung, neugierig, technikaffin: 3Kunden bilden eine sehr homogene und für die Werbeindustrie relevante Zielgruppe, das wissen Werbepartner von 3 natürlich zu schätzen. Streuverlust war gestern. Punktgenaue Zielgruppenansprache ist heute!
Medienmesse 08: Top-Themen MobileTV und Mobile Marketing
Am 3Stand bei der Medienmesse von 24. bis 26. September 2008 präsentiert das innovative Medienunternehmen Hutchison 3G Austria alle Neuheiten aus den Bereichen "MobileTV" und "Mobile Marketing“. Die ExpertInnen aus dem Hause 3 stellen interessierten BesucherInnen alle Formen des mobilen Marketings vor und demonstrieren das größte mobile TV-Angebot Österreichs, sowohl via UMTS und DVB-H am Handy als auch via IPTV über die Datenkarte. Als "Zuckerl" rund um die Medienmesse bekommen alle Unternehmen und Agenturen, die eine mobile Marketingkampagne buchen (bis 31. 10. 2008) 30 Prozent Rabatt auf die Kosten.
3CEO Berthold Thoma diskutiert am 24. 9. mit einer prominenten Runde über das Thema "MobileTV, IPTV, Peer 2 Peer TV. Wird die Fernsehwelt revolutioniert?". Andreas Martin, Head of Business Development, referiert am 26. 9. um 13 Uhr über "DVB-H – Mobiles Fernsehen mit neuer Bildästhetik und neuen Formaten".
Über 3:
Hutchison 3G Austria GmbH startete im Mai 2003 unter der Marke 3 als einziger reiner UMTS-Anbieter in Österreich. 3 bietet sowohl Multimedia-Produkte wie Videofonie, Musikvideos und Fernsehen am UMTS-Handy als auch alle Möglichkeiten der klassischen Mobilkommunikation (Sprachtelefonie, SMS, MMS). Auf jedem 3Handy finden sich u. a. 40 MobileTV- und Radio-Kanäle, die rund um die Uhr gratis (ausgenommen Erotikkanäle) zur Verfügung stehen. Als weltweit erster Betreiber hat 3 auf ausgewählten Handys im
Mai 2007 HD MobileTV für noch bessere Bildqualität eingeführt. Neben hochwertigen Endgeräten und Datenprodukten für schnelles mobiles Breitbandinternet wurde das Portfolio von "3" im Mai 2007 um die "X-Series" erweitert: Beliebte Internetdienste wie Skype, Yahoo, Google, eBay, Windows Live, Sling und Orb stehen damit gebündelt auf ausgewählten 3Handys zur Verfügung. Weiters war 3 der erste Mobilfunkbetreiber, der DVB-H Endgeräte bereits im Mai 2008 kommerziell zur Verfügung gestellt hat. Zusätzlich zum bestehenden MobileTV Angebot via UMTS-Streaming sind über DVB-H 20 weitere, großteils neue Kanäle (15 TV- und 5 Radiokanäle) erhältlich. DVB-H ist bei den entsprechenden Endgeräten im ShowTime XL Tarif ein 3Leben lang gratis inkludiert. 3 hat in Österreich über 577.000 Kunden (Stand: August 2008), weltweit zählt die 3G-Gruppe 19 Mio. Kunden. Hutchison 3G Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong.
Rückfragehinweis:
3Pressestelle
Hutchison 3G Austria GmbH
Tel.: +43 (0) 50 660 33700
3Mobile: +43 (0) 660 660 33700