PRESSE
Drei beliebtester Mobilfunkanbieter bei Businesskunden.
06.03.2025 11:15, Quelle: Drei.
- Connect Kundenbarometer: Platz 1 in Österreich bei Kund:innenservice, Preis/Leistung und Service-App.
- Bestnote in der Österreichwertung mit 120 Punkten (Note 1,8)
- Drei mit höchster Punktezahl im DACH Raum.
Beim jährlichen connect professional B2B Kundenbarometer hat Drei zum vierten Mal die Österreich-Wertung für sich entschieden – und lag mit 120 Punkten sogar vor den besten deutschen und Schweizer Anbietern.
Für das Kundenbarometer hat das Fachinstitut für Technikthemen (FifT) im Jänner und Februar 2025 insgesamt 1.670 Firmenmitarbeiter:innen und Selbständige aus Deutschland, Österreich und der Schweiz befragt. Untersucht wurden 27 Einzelaspekte, verteilt auf vier Hauptkriterien: Kund:innenservice, Marke und Anbieter, Netzqualität und Service-App.
Drei erhielt dabei von seinen Business- Kunden die Bestnote 1,8 mit einem Gesamtscore von 120 Punkten, sechs Punkte mehr als im Vorjahr. Darüber hinaus konnte Drei drei Kategoriensiege einfahren – für den Kund:innenservice, als Anbieter/ Marke und für die Service-App.
Drei mit zufriedensten Businesskunden.
In der Kategorie Kund:innenservice liegt Drei mit 112 Punkten (Vorjahr: 109) stabil an der Spitze. Befragte Businesskunden lobten besonders die Freundlichkeit der Mitarbeiter:innen und deren Antwortqualität. Während Drei mit 122 Punkten (Vorjahr: 113) auch als Marke besser wahrgenommen wird als der Mitbewerb (104 Punkte), konnte der Betreiber auch seine Weiterempfehlungsrate von 145 auf 161 Punkte ausbauen. Auch in der Rubrik „Service-App“ konnte Drei seine Punktezahl steigern: von 125 auf 133 Punkte.
Kundenzufriedenheit bei Drei im Fokus.
"Da wir seit Jahren unsere Businesskunden konsequent in dem Mittelpunkt stellen, freut es uns enorm, dass uns Unternehmen in Österreich wieder zur Nummer 1 gewählt haben. Neben dem Sieg in den meisten Einzelkategorien können wir heuer auch beim wichtigen Thema Netz mit einer klaren Verbesserung zum Vorjahr überzeugen." betont Drei CCO Günter Lischka.
Die Details zur Erhebung sind abrufbar unter https://www.connect-professional.de/preview/welcher-mobilfunkanbieter-setzt-sich-durch.332968.html