PRESSE
Start-up³ Lectures: Drei startet Eventserie mit WU.
27.02.2024 09:06, Quelle: Drei.
- Business Angel trifft auf Founder: Talkformat mit Q&A und Networking im WU-Gründungszentrum für Studierende mit Gründungsambitionen
- Nächste Ausgabe am 12.3.2024 mit Hermann Futter und Vereinsplaner-Gründer Lukas Krainz
- Ideal für Start-ups: Das erste eSIM Mobilfunk-Abo Österreichs, up³, mit Team-Abo und unlimitierten 5G-Daten ohne Bindung oder Bonitäts-Check
In die Welt des Unternehmertums eintauchen und die Geheimnisse erfolgreicher Start-ups zu lüften – das ist die Idee hinter der neuen Eventreihe „Start-up³ Lectures“ von up³, dem Mobilfunk-Abo von Drei in Zusammenarbeit mit dem WU Entrepreneurship Center. Im vergangenen November fand der Auftakt statt, am 12. März 2024 geht es weiter: Bei jeder Ausgabe tauschen sich ein:e Gründer:in und deren Business Angel über die Aufs und Abs des Start-up-Lebens aus – und geben den Studierenden mit Gründungsambitionen wertvolle Tipps.
Christian Haspl, Head of up³: „Mit den ‚Start-up³ Lectures‘ wollen wir den Unternehmergeist und die Innovationskraft in der jungen Generation fördern und ihr eine Plattform bieten, Inspirationen zu sammeln. Als Telekommunikations-Komplettanbieter sehen wir uns als Enabler von Digitalisierung und Innovation.“
Den Anfang machten Jakobus Schuster von notarity und Business Angel Ben Ruschin von Big Cheese Ventures. Bei der nächsten Ausgabe am 12. März 2024 tauschen sich Business Angel Hermann Futter, sowie Lukas Krainz, Co-Founder und CMO von Vereinsplaner miteinander aus. Der „Business Angel des Jahres 2022“ ist seit zwei Jahren Investor beim oberösterreichischen Vorzeige-Start-up, dessen Vereinssoftware bereits von 7.500 Vereinen in fünf Ländern genutzt wird. Nach dem Talk können sich die Studierenden mit den Talkgästen austauschen, Goodies, ein Gewinnspiel, exklusive Angebote und kühle Drinks und Snacks runden das Angebot ab.
„Mit unserem rein digitalen Mobilfunk-Abo haben wir zudem ein Produkt geschaffen, das perfekt zu den Bedürfnissen junger Gründerinnen und Gründern passt“, so Haspl. up³ von Drei ist das erste Mobilfunk-Abo Österreichs als App – up³ hat keine Vertragsbindung, ist aber auch keine Wertkarte, sondern eine völlig neue Kategorie. Sämtliche Vorgänge – vom Vertragsabschluss bis hin zu Serviceanfragen – finden rein digital direkt in der App statt. Mit 19,90 Euro pro Monat sowie unlimitierten 5G-Daten und dem flexibel zuschaltbaren Team-Abo um 14,90 Euro pro Monat für jede weitere eSIM ist up³ die ideale Wahl für Start-Up-Gründer:innen.
Anmeldung zur Start-up³ Lecture am 12. März unter https://www.eventbrite.com/e/2-start-up3-lecture-tickets-835607493507.