PRESSE
Erfolgreichste Weihnachten für 3
27.12.2011 10:08, Quelle: Drei.
• Bislang erfolgreichstes Weihnachts-Geschäft der Unternehmensgeschichte
• Größte Erfolge 2011: Sieg im connect Netztest und massiver Kundenzuwachs
• Neujahrsgeschenk für alle: 3Bestpreisgarantie bis 31. Jänner verlängert
Hutchison 3G zieht erfolgreiche Bilanz über das zu Ende gehende Jahr. Mit einem Zuwachs von 21% im Weihnachtsgeschäft (November-Dezember) fährt 3 erneut ein Rekordergebnis ein. Der Trend zu den 3Superphones® und die hohe Kundenzufriedenheit wirkt sich auch bei Bestandskunden höchst positiv aus: Die Vorweihnachtszeit brachte so viele Vertragsverlängerungen wie nie zuvor.
"2011 war das erfolgreichste Jahr unserer Geschichte", so 3CEO Jan Trionow. "3 hat einen enormen Sprung nach vorne hingelegt. Investitionen und dem unermüdlichen Einsatz unserer Mitarbeiter ist es zu verdanken, dass das 3MegaNetz heute das beste Netz des Landes ist und in Punkto Leistungsfähigkeit, Qualität und Schnelligkeit eine Benchmark für die gesamte Mobilfunkbranche darstellt."
3 bei Smartphones Nummer 1
Die Favoriten der 3Kunden sind das Samsung Galaxy S II, das neue iPhone 4S sowie das Samsung Galaxy Royal. Besonders erfreulich: 96% aller Erstanmelder bei 3 entscheiden sich für ein Smartphone. 93% davon telefonieren und surfen mit einem 3Superphone®.
Innovationen am laufenden Band und steigende Kundenzufriedenheit
Produktinnovationen wie die 3Superphones® (erstes Gütesiegel für Smartphones) oder der 3WebCube (unkompliziertester Zugang zum Internet mit echter Flatrate) kommen bei den Kunden sehr gut an. Die aktuellste Kundenzufriedenheitsstudie (Oktober 2011) zeigt, dass 3Kunden höchst zufrieden sind: Über 76 % der befragten Kunden sind "sehr zufrieden" oder "zufrieden" mit der Gesamtperformance von 3. Der jüngste Mobilfunker freut sich über die Treue seiner Kunden, welche sich in der höchsten Anzahl an Vertragsverlängerungen im Jahresendgeschäft widerspiegelt.
3Bestpreisgarantie bis 31. Jänner 2012 verlängert
Zu einem besonderen Renner im Weihnachtsgeschäft hat sich die 3Bestpreisgarantie entwickelt, mit der 3 seinen Kunden für die besten Smartphones den besten Preis garantiert. Aufgrund des großen Erfolgs wird die 3Bestpreisgarantie bis 31. Jänner 2012 verlängert. Das bedeutet, dass alle Neukunden, die bis Ende Jänner 2012 einen Vertrag abschließen, garantiert den besten Preis für ihr Smartphone bekommen. Sollte der Mitbewerb oder auch 3 den Preis für das entsprechende Smartphone in einem vergleichbaren Tarif senken, bekommen Kunden die Differenz gutgeschrieben.*
2011 war für 3 ein Jahr großer Erfolge. Zum Höhepunkt zählt der Sieg im Netztest des renommierten Telekommunikations-Magazins "connect": 3 hat es durch einen eindrucksvollen Kraftakt geschafft, den Mitbewerb hinter sich zu lassen und erstmals den Gesamtsieg im Ländervergleich Österreich, Deutschland und der Schweiz zu erringen. Somit wurde auch von unabhängiger Seite bestätigt, dass 3Kunden mit dem 3MegaNetz im besten Netz Österreichs telefonieren und surfen.
"Die Erfolge des zu Ende gehenden Jahres sind die Früchte unseres unermüdlichen und beständigen Einsatzes für unsere Kunden", reüssiert Trionow und ergänzt zugleich: "3 hat sich die Rolle des Innovationsführers hart erarbeitet und gibt mittlerweile die Richtung in der Branche vor. Unser Blick ist klar in die Zukunft gerichtet. Wir wollen weiter wachsen und haben noch viel vor."
Weitere Informationen zur 3Bestpreisgarantie, zum 3MegaNetz sowie zu aktuellen Daten- und Sprachtarifen finden Sie auf www.drei.at.
*Für Angebote, die zwischen 14. November und 24. Dezember 2011 verfügbar sind, kann die Garantie bis 15.Jänner 2012 in Anspruch genommen werden. Es gilt das Datum der Inanspruchnahme im Web. Für alle Aktivierungen zwischen 25. Dezember 2011 und 31. Jänner 2012 gilt: Sie können die 3Superphone Bestpreisgarantie innerhalb von 14 Tagen ab Kaufdatum in Anspruch nehmen.
Über 3:
Hutchison 3G Austria GmbH startete im Mai 2003 unter der Marke 3 als einziger reiner UMTS-Anbieter in Österreich. 3 bietet alle Möglichkeiten der klassischen Mobilkommunikation (Sprachtelefonie, SMS, MMS) sowie Multimedia-Produkte wie Fernsehen, Musik, Videofonie und E-Mails am UMTS-Handy. Auf jedem 3Handy stehen außerdem beliebte Internetdienste wie Facebook oder Twitter zur Verfügung. Als einziger heimischer Mobilfunker betreibt 3 mit 3Apps einen unternehmenseigenen Application Store. Derzeit stehen 3Kunden mehr als 80 MobileTV- und Radiokanäle via UMTS-Streaming am 3Handy und am 3Datenmodem zur Verfügung. 3 hat in Österreich 1,222 Million Kunden (Stand: August 2011), weltweit zählt die 3G-Gruppe 30,2 Mio. Kunden (Stand: August 2011). Hutchison 3G Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong.
Kontakt:
Maritheres Paul
Unternehmenssprecherin
Hutchison 3G Austria GmbH
Tel.: +43 (0) 50 660 33700
3Mobile: +43 (0) 660 3773773
E-Mail: maritheres.paul@drei.com
Web: www.drei.at/Presse