Sie ziehen um?
Wir kommen mit!
Jeder Umzug ist anstrengend. Damit Sie sich in Ihrem neuen Zuhause sofort rundum wohl fühlen, haben wir hier einen Leitfaden für die schnelle und reibungslose Inbetriebnahme Ihres Internetanschlusses. Egal, ob Sie Mobilfunk- oder Festnetz-Internet haben:
Wir helfen Ihnen und zeigen, wie es geht.
Als Business-Kunde wenden Sie sich bitte bei Fragen zu Ihrem Umzug an Ihr
Drei BusinessService.
Telefonie Mobilfunk-Internet Festnetz-Internet Fernsehen
Telefonie.
Ihr Handy siedelt einfach mit.
Trotzdem: Bitte vergessen Sie nicht, uns Ihre neue Wohnadresse mitzuteilen. Das geht in der Kundenzone, per Kontaktformular, in jedem Drei Shop oder telefonisch beim Drei Service-Team unter 0660 30 30 30. Das war’s.
Mobilfunk-Internet.
Sie haben einen Mobilfunk-Internettarif und nutzen dafür einen WLAN-Router, wie z.B. den Drei Tube, Neo oder Maxx?
Dann surfen Sie im neuen Zuhause wieder ruck-zuck im Internet. Einfach Ihren Router anstecken und los geht’s! Für den idealen Empfang stellen Sie den Router am besten in der Nähe eines Fensters auf und vermeiden die unmittelbare Nähe anderer elektronischer Geräte.
Nicht zufrieden?
Kontaktieren Sie unsere Technik Hotline unter 0660 30 30 40 und lassen Sie sich helfen!
Vergessen Sie bitte nicht darauf, uns Ihre neue Wohnadresse mitzuteilen. Das geht in der Kundenzone, per Kontaktformular, in jedem Drei Shop oder telefonisch beim Drei Service-Team unter 0660 30 30 30.
Festnetz- Internet.
Sie haben jetzt eine Internetanbindung über Festnetz?
Das gehört dann einfach nur rechtzeitig geplant. Melden Sie sich deshalb bitte 4 Wochen vor dem Umzug bei uns, da für die Leitungsherstellung möglicherweise auch ein Technikertermin notwendig ist. Kontaktieren Sie uns einfach über das Kontaktformular bei allgemeinen Anfragen dazu oder kommen Sie in einem Drei Shop vorbei. Telefonisch sind wir gerne unter 0660 30 30 30 für Sie da.
Sie haben die Möglichkeit online vorab zu prüfen, ob es an Ihrem neuen Wohnort eine Festnetz-Anbindung gibt und ob diese mehr Bandbreite bietet als andere Technologien. Falls nicht, können Sie rechtzeitig auf Mobilfunk-Internet umsteigen und im neuen Zuhause ab dem ersten Tag problemlos surfen und streamen.
Noch kein Internet von Drei?
Geben Sie einfach Ihre zukünftige Adresse in unseren Verfügbarkeitscheck ein. So sehen Sie, welche Tarife bzw. Geschwindigkeiten verfügbar sind. Unser Tipp: An manchen Adressen ist Festnetz-Internet, an anderen Mobilfunk-Internet für Ihre gewünschte Geschwindigkeit besser geeignet. Die beste Option wird deshalb mit „Empfohlen“ markiert.
Lieber persönlich?
Wir beraten Sie gerne, rufen Sie einfach das Drei Service-Team unter 0660 30 30 30 an oder kommen Sie in einen unserer Drei Shops.
Fernsehen im neuen Zuhause.
TV streamen statt Kabel oder SAT-Anlage.
Trennen Sie sich beim Umzug endgültig von SAT-Anlage und Kabelsalat und streamen Sie im neuen Zuhause Ihre Lieblingssendungen am Fernseher, Tablet, Smartphone oder PC. Mit Drei TV sehen Sie über 50 TV-Sender ganz einfach per App – mehr als die Hälfte sogar in HD.
Die wichtigsten Vorteile:
• Mit jedem Internet-Anschluss möglich
• Keine TV-Box, einfach App installieren
• Sendungen 7 Tage für Sie gespeichert
• Auf 2 Geräten gleichzeitig schauen
• 9,90 € pro Monat, keine Aktivierungskosten
Häufige Fragen
Setzen Sie sich zuerst mit uns in Verbindung, wir können das nochmals überprüfen und ggf. Ihre Adresse nachtragen — denn manche Adressen können ganz schön kompliziert sein und werden von der automatischen Abfrage gar nicht erfasst. Sollte es tatsächlich kein passendes Angebot geben, werden wir sicherlich eine Lösung für Sie finden, eventuell auch über eine andere Technologie wie z.B. 5G.
Ja, aber möglicherweise haben wir bereits ein besseres Angebot als das bestehende Internet. Machen Sie einfach vorab den Verfügbarkeitscheck und schauen Sie nach, welche Internet-Anbindung an Ihrer neuen Wohnadresse möglich wäre. Sollten Sie noch innerhalb Ihrer Bindefrist sein, melden Sie sich bitte trotzdem bei uns und wir werden eine Lösung finden.
Wenn Sie simpliTV über Drei nutzen (es also bei uns angemeldet haben), senden Sie uns bitte Ihre neue Adresse via E-Mail an umzug@drei.com oder per Fax an 0800 88 23 29. Ihr TV-Empfangsgerät können Sie vorbehaltlich der technischen Verfügbarkeit an der neuen Adresse genauso nutzen wie bisher.
Geben Sie Ihren Übersiedelungswunsch bitte zuerst bei A1 Telekom Austria bekannt. Sobald Sie eine Bestätigung zur erfolgreichen Durchführung erhalten haben, informieren sie uns via E-Mail an umzug@drei.com, via Drei Shop oder telefonisch beim Drei Service-Team unter 0660 30 30 30.
Weitere Hilfethemen.
Wir haben weitere technische Hilfethemen. Hier geht es zur Übersicht.