Servicepauschale.

Alle Leistungen im Überblick.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)


Mobilfunk.

  • Kostenlose SIM-Karte bei Aktivierung
  • Kostenloses Sperren (und Entsperren) bei Verlust oder Diebstahl Ihrer SIM-Karte sowie auf Kundenwunsch
  • Kostenloser Ersatz der SIM-Karte bei Verlust oder Diebstahl
  • Kostenloser Austausch der SIM-Karte, z.B. bei Wechsel auf eSIM, Nano- oder Micro-SIM
  • Gutschrift in der Höhe von 25 € für Wunschrufnummer bzw. Rufnummerntausch
  • Kostenlose SIM-Karten-Aktualisierung
  • Kostenloses Kopieren der SIM-Karte (im Wert von 3 €) in unseren Drei Shops österreichweit
  • Kostenlose Bekanntgabe von PIN- oder PUK-Code – beim Drei Service-Team und in unseren Drei Shops österreichweit
  • Kostenlose, frei wählbare Mailadresse (z.B.: Vorname.Nachname@drei.at) inkl. 30 MB pro Mailbox

Festnetz.

  • Kostenlose erstmalige Leitungsherstellung
  • Kostenlose Modembereitstellung ohne Versandkosten
  • Kostenloser Modemtausch im Zuge eines erforderlichen Festnetz-Technologiewechsels
  • Kostenlose Firmware-Updates für Modems und Router
  • Kostenlose Überprüfung der Festnetz-Leitung im Zuge einer Fehlersuche
  • Kostenloser Technikereinsatz über Remote Service (Unterstützung bei der Konfiguration und Fehlersuche am Gerät)
  • Kostenloser Technikereinsatz vor Ort im Bedarfsfall bei Nichtverschulden des Kunden (Erfordernis im Ermessen des Kundenservice)


Telefonie- und Internettarife, die ab 15. Februar 2024 angemeldet werden (Neuanmeldung oder Tarifwechsel), enthalten keine Servicepauschale. Eine Übersicht unserer aktuellen Servicegebühren finden Sie hier.

Häufige Fragen zur Servicepauschale (FAQ).

Zu den FAQ

Hier können Sie die Servicepauschale downloaden: