Dieser Service ist derzeit aus technischen Gründen nicht verfügbar. Wir arbeiten an einer zeitnahen Reaktivierung.
Darf’s ein bisserl Mehrweg sein?
Wiederverwendbare Verpackung läuft nachhaltig im Kreis.
Ihre Bestellung in unserem Webshop wird immer CO2-neutral zugestellt. Aber es geht noch nachhaltiger, denn zusätzlich können Sie jetzt eine wiederverwendbare Verpackung für den Versand auswählen. Mit einem einfachen Pfandsystem kommt Ihre Bestellung in einem wiederverwendbaren Paket, das Sie an fast 16.000 Standorten zurückgeben können.
Mehrweg statt Papiertonne.
Was für Pfandflaschen funktioniert, klappt jetzt endlich auch bei Verpackungen. Post Loop Pakete werden mit einem 2,50 € Pfand in einen Kreislauf gebracht, retourniert, gereinigt und wiederverwendet. So kann die Verpackung bis zu 30-mal genutzt und Verpackungsmüll vermieden werden.
Pfandsystem mit fast 16.000 Rückgabestellen.
Der Pfandeinsatz wird direkt über Ihre Drei Rechnung bezahlt. Für die Rückgabe der Verpackung holen Sie sich einfach die RE-ZIP-App aufs Handy. Die gefaltete Verpackung können Sie dann bei der Post zurückgeben (Briefkasten, Filiale, Partner, SB-Zone), alle Rückgabestellen in Ihrer Nähe finden Sie in der RE-ZIP-App. Ihr Pfandeinsatz wird nach Rückgabe auf einer Ihrer nächsten Drei Rechnungen gutgeschrieben.
Rückgabe oder Rücksendung?
Sie wollen nur die Verpackung zurückgeben oder stattdessen die Ware im Post Loop-Paket zurückschicken? So geht’s:
Rückgabe der Post Loop-Verpackung.
- Paket lt. Aufdruck falten
- Klettverschluss schließen. Lasche mit QR-Code und Rücksendeadresse muss außen sichtbar sein!
- Bei der Rückgabestelle QR-Code mit Handykamera scannen. Nach Weiterleitung in die RE-ZIP-App dann der Anleitung folgen.
- Verpackung in Briefkasten einwerfen bzw. bei Postfiliale, Postpartner oder Post SB-Zone abgeben.
Rücksendung der Ware in Post Loop-Verpackung.
- Ware in Post Loop-Verpackung legen und mit Klebeband verschließen. Lasche mit QR-Code darf außen nicht sichtbar und nicht überklebt sein!
- Retouren-Etikett auf drei.at/retoure erstellen.
- Bei Rückgabestelle der Post aufgeben.
- Nach Retourenprüfung erfolgt Gutschrift für Ware und Mehrweg-Pfandeinsatz.
RE-ZIP-App holen.
Die RE-ZIP-App gibt‘s für alle Betriebssysteme im jeweiligen App-Store. Für Android und iOS können Sie einfach den QR-Code scannen und sich hinführen lassen.
FAQ.
Alle Rückgabestellen in Ihrer Nähe werden Ihnen in der der RE-ZIP-App angezeigt. Gehen Sie dazu auf „Karte“ und klicken Sie auf „Nächste Rückgabestelle finden“.
Sollte bei einer Rückgabestelle in der App „Sie befinden sich nicht an der Rückgabestelle“ angezeigt werden, versuchen Sie es bitte wenige Meter weiter, damit sich der Scanner öffnet. Die Entfernung wird unten auf dem Bildschirm angezeigt.
Sollte die Meldung trotz Nähe zur Abgabestelle auftreten, können Sie die Verpackung trotzdem wie vorgesehen einwerfen bzw. abgeben. Keine Sorge, Ihr Pfandeinsatz wird trotzdem gutgeschrieben.
Das Zusammenfalten ist je nach Verpackungstyp unterschiedlich. Bitte folgen Sie der Anleitung, die auf den Verpackungen aufgedruckt ist. Achten Sie darauf, dass die Lasche mit dem QR-Code und der Rücksendeadresse gut sichtbar ist. Damit die Verpackung möglichst viele Zyklen durchlaufen kann, seien Sie bitte vorsichtig beim Auspacken und Zusammenfalten. Bitte zerschneiden oder zerreißen Sie die Verpackung nicht!
Mithilfe der App können Sie die nächstgelegenen Rückgabestellen anzeigen lassen. Sie können die App vorab am Handy installieren oder beim erstmaligen Scannen des QR-Codes.
Alternativ könnten Sie Ihre Verpackung auch ohne die App über alle Rückgabestellen (Briefkästen, SB-Zonen und Post-Geschäftsstellen) zurückschicken.
Der 2,50 € Pfandeinsatz wird Ihnen nach Rückgabe der Post Loop Verpackung auf einer der nächsten Drei Rechnungen gutgeschrieben.
Sollte Ihr Pfandeinsatz nicht auf einer der nächsten Rechnungen gutgeschrieben werden, kontaktieren Sie bitte das Drei Service-Team.
Sollten Sie eine Beschädigung an der Verpackung feststellen, prüfen Sie bitte den Inhalt Ihres Pakets. Sollte die Ware beschädigt sein, halten Sie die Beschädigung an Verpackung und Ware bitte mit Fotos fest und wenden Sie sich an unser Service-Team.
Sollte der Inhalt der Verpackung nicht beschädigt sein, schicken Sie die Verpackung trotzdem wie in der Anleitung beschrieben zurück.
Sie haben eine andere Frage zu Ihrer Bestellung mit wiederverwendbarer Verpackung?
Kontaktieren Sie einfach das Drei Service-Team, wir helfen gerne weiter. Generelle Informationen zu Post Loop finden Sie direkt bei der Österreichischen Post AG.