Anleitung.
Registrieren in der Kundenzone.
Sie haben einen Mobilfunktarif von Drei und möchten sich zur Verwaltung in der Kundenzone registrieren? Wir führen Sie durch die einzelnen Schritte, gehen Sie dazu bitte zuerst zur Kundenzone Registrierung.
Und so geht es jetzt weiter:
Wählen Sie hier „Mobil“:
Jetzt tragen Sie die Rufnummer ein, mit der Sie sich für die Kundenzone registrieren wollen.
Danach geben Sie an, ob Sie mit Freischalt-Code oder PUK fortfahren möchten.
- Freischalt-Code: Sie finden ihn am Anmeldeformular (unter Endgerät) oder er wird Ihnen automatisch im nächsten Schritt per SMS zugeschickt. Dafür muss das Gerät zu dieser Rufnummer SMS empfangen können.
- PUK: Das ist der 8-stellige, nicht veränderbare Sicherheitscode Ihrer SIM-Karte. Sie finden ihn auf dem SIM-Karten-Träger. Wenn Ihr Gerät (z. B. Router) keine SMS empfangen kann, ist diese Variante zu verwenden.
Wenn Sie die Registrierung mit Freischalt-Code wählen:
Tragen Sie Ihren Freischalt-Code in das entsprechende Feld ein und bestätigen Sie mit „Weiter“.
Wenn Sie die Registrierung mit PUK wählen:
Tragen Sie den PUK ein, der auf dem SIM-Karten-Träger zu dieser Rufnummer steht (Sie haben den Träger inkl. SIM-Karte bei der Anmeldung erhalten). Alternativ können Sie mit Bekanntgabe des Kundenkennworts Ihren PUK beim
Drei Service-Team oder im Drei Shop erfahren.
Nach Eingabe des korrekten Freischalt-Codes bzw. PUK kommen Sie auf folgende Seite. Tragen Sie hier Ihren Vor- und Nachnamen ein und legen Sie danach Ihr Passwort für die Kundenzone fest.
Zum Abschluss der Registrierung klicken Sie auf „Registrierung abschließen“. Hat alles geklappt, erscheint diese Anzeige:
Anschließend werden Sie automatisch auf die Anmeldeseite der Kundenzone weitergeleitet. Sie können sich jetzt mit Ihren Zugangsdaten einloggen.