Referenzen/ Praskac
Praskac.
Eine Partnerschaft, die gedeiht: Pflanzenland Praskac setzt auf Drei.
Das traditionsreiche Familienunternehmen Praskac Pflanzenland bietet mit einer Auswahl von rund 3.000 Sorten eines der umfangreichsten Pflanzensortimente in ganz Europa. Damit Produktion und Vertrieb der Pflanzen reibungslos funktionieren, setzt das Unternehmen auf das leistungsstarke Mobilfunknetz von Drei.
Traditionsreiche Baumschule.
Der Baumschulbetrieb Praskac Pflanzenland produziert und verkauft seit 145 Jahren Bäume und Sträucher. Mehr als 80 Prozent des Pflanzensortiments wird auf über 80 Hektar Fläche in der unternehmenseigenen Baumschule im Tullnerfeld produziert. Wolfgang Praskac, der den Familienbetrieb in 5. Generation leitet, hat das Unternehmen in den letzten Jahren weiter modernisiert und setzt auch auf neue Medien und Vertriebswege. So ist es mittlerweile möglich, den 3.000 Sorten umfassenden Sortimentskatalog auch online abzurufen und Bestellungen und Lieferungen von Pflanzen österreichweit rasch und einfach abzuwickeln. Rund 130 Mitarbeiter sorgen für Produktion und Verkauf der Pflanzen. Damit die Kommunikation zwischen den Mitarbeitern und sowie mit den Kunden reibungslos funktioniert, setzt Praskac Pflanzenland seit vielen Jahren auf das starke Netz von Drei.
Reibungslose Kommunikation dank Drei.
„Qualität ist bei uns oberstes Gebot“, sagt Wolfgang Praskac. „Durch unsere hohen Ansprüche an Qualität, die wir in der Eigenproduktion auch durchgängig kontrollieren können, sind wir in der Lage, Garantie auf die Vorzüge unserer Pflanzen zu leisten.“ Seit 2020 garantiert auch das AMA Gütesiegel bei Praskac höchste Qualität bei Bäumen und Zierpflanzen. „Wir erwarten daher auch von unseren Partnern eine hohe Qualität bei den Leistungen. Und mit Drei haben wir einfach den besten Empfang.“ Praskac Pflanzenland nutzt Mobiltelefonie und mobiles Internet von Drei. Einerseits muss die Kommunikation zwischen den Abteilungsleitern und den Partieführern perfekt funktionieren, um Dinge auch kurzfristig abklären zu können. Andererseits wurde durch die mobilen Möglichkeiten die Kundenkommunikation auf eine neue Ebene gehoben. Fotos von Pflanzen können nun rasch aufgenommen und an die Kunden verschickt werden. „Früher musste man die Kamera nehmen, die Dateien herunterladen und erst danach konnte man sie verschicken. Jetzt hat der Kunde die gewünschte Information innerhalb kürzester Zeit. Man hat auf kurzem Weg sehr gute Kontaktmöglichkeiten“.
"Qualität ist bei uns oberstes Gebot. Wir erwarten daher auch von unseren Partnern eine hohe Qualität bei den Leistungen. Und mit Drei haben wir einfach den besten Empfang."
Störungsfreie Kommunikation.
Seitdem Praskac Pflanzenland auf die Dienste von Drei setzt, funktioniert die gesamte Kommunikation des Unternehmens störungsfrei. Zusätzlich zeigt sich Wolfgang Praskac auch von der Zusammenarbeit mit Drei beeindruckt: „Bei unseren Ansprechpartnern bei Drei ist nie besetzt und alle Fragen und Wünsche werden sehr schnell beantwortet und umgesetzt. So kann auch die Partnerschaft weiter wachsen.“
Verwendete Lösungen.
Interesse an einer Unternehmenslösung?
Unser Drei Business-Team hilft Ihnen gerne weiter.