Motion Insights Lösungen von Drei
Logo Motion Insights

Jede Bewegung zählt.

Datenanalysen auf Basis von über 3,5 Millionen Kunden.

Alles über Motion Insights

Motion Insights Lösungen von Drei

Bewegungsströme analysieren.

Unser Mobilfunknetz liefert wertvolle Einblicke über Bewegungsströme in ganz Österreich, die in aggregierter und anonymisierter Form einen echten Mehrwert für Ihr Unternehmen liefern. Diese stundengenauen Analysen können nahezu in Echtzeit und auch rückblickend geliefert werden und zentrale Fragestellungen Ihres Geschäftsbereichs beantworten. Wir visualisieren Ihre Daten auf Dashboards, die nach Ihren Bedürfnissen gestaltet werden.

Als einziger österreichischer Mobilfunkanbieter tun wir dies mit einem jährlich geprüften TÜV-Zertifikat für höchste Datensicherheit & DSGVO-konformer Datenverarbeitung/-aufbereitung.

Motion Insights für Tourismus

Motion Insights für die
Tourismus-Branche.

Verstehen Sie, wie sich Touristen in Ihrer Region bewegen und erkennen Sie Optimierungspotenziale Ihrer Angebote.

Mehr erfahren

Motion Insights für Tourismus
Motion Insights für den Handel
Motion Insights für den Handel

Motion Insights für
den Handel.

Erhalten Sie im stationären Handel Einblicke über Ihre Kunden, die im Online-Handel bereits üblich sind.

Mehr erfahren

Motion Insights für Verkehrsanalyse

Motion Insights für die
Verkehrsplanung.

Entwickeln und steuern Sie Ihr Angebot nach dem tatsächlichen Kundenbedarf – kurzfristig mit Echtdaten und langfristig anhand erkannter Mobilitätsmuster sowie Prognosen.

Mehr erfahren

Motion Insights für Verkehrsanalyse
Motion Insights für Events und Veranstaltungen
Motion Insights für Events und Veranstaltungen

Motion Insights für
Veranstaltungen.

Verstehen Sie, wie Besucher anreisen und sich verhalten. Optimieren Sie Ihre Veranstaltungen anhand dieser Einblicke.

Mehr erfahren

Motion Insights Referenzen.

Der Familien-Einkaufspark SEP setzt auf Drei.

Der Familieneinkaufspark im Salzkammergut bietet seinen zahlreichen Kunden ein vielfältiges Angebot mit regionalem Bezug. Um die Kunden noch besser kennenzulernen, setzt das Unternehmen auf das Datenanalyse-Tool Motion Insight und Motion Insight Plus von Drei.

Success Story lesen

Schladming-Dachstein setzt auf Bewegungsstromanalysen.

Die Tourismusregion Schladming-Dachstein bietet in sieben Tourismuszentren ein vielfältiges Angebot, das jährlich von tausenden Gästen in Anspruch genommen wird. Um diese bestmöglich zu bedienen und mit aktuellen Informationen zu versorgen, setzt die Region auf Motion Insights von Drei.

Success Story lesen

e|motion group setzt bei Sportveranstaltungen auf Drei.

Die e|motion group ist ein führender Veranstalter von Sportevents in Europa und baut seine Position als Trendsetter im Sport-Marketing laufend aus. Um Eventbesuchern ein noch besseres Erlebnis zu bieten, setzt das Unternehmen auf Motion Insights von Drei.

Success Story lesen

Das Jazzfestival Saalfelden nutzt Besucherstromanalysen.

Seit über 40 Jahren ist das Jazzfestival Saalfelden ein Treffpunkt der internationalen Jazzszene und zieht tausende Fans aus dem In- und Ausland an. Um das Festival noch besser positionieren zu können, setzen die Veranstalter auf die Dienste von Drei und die Lösung Motion Insights.

Success Story lesen

Podcast Digital Game Changer Interview
Podcast Digital Game Changer Interview

Podcast zum Thema.

Von wo und wie viele Personen reisen zu einem Skigebiet an und wie lange bleiben sie? Gehen die Skifahrer*innen auch in die Therme oder in die Innenstadt shoppen? Mit den anonymen Daten der Telekommunikationsanbieter sind diese Fragen leicht beantwortbar. So können Geschäftsentscheidungen (Standort, Optimierung des Angebots) fundiert getroffen werden.

Im Interview ist heute Stefan Müllner von Drei Business, ein Digital Game Changer mit langjähriger Expertise im Bereich der Datenanalysen.

Zum Podcast

Pressestimmen zu Motion Insights.

Presseartikel und Links zu Motion Insights Projekten von Drei.

Pressestimmen