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Connect Kundenbarometer: Top-Note 1,8 für Drei.
19.05.2023 10:30, Quelle: Drei.
- Platz 1 in Unterkategorien "Kundenservice" sowie "Marke/ Anbieter".
- Drei Senior Head Robert Karl: "Großer Dank an Kolleginnen und Kollegen im Service und an Kundenschnittstellen."
Beim aktuellen Kundenbarometer des Fachmagazins Connect hat Drei die Gesamtnote 1,8 erreicht. Während der Telekom Komplettanbieter bei der Kundenumfrage in den Kategorien "Kundenservice" und "Marke/ Anbieter" Bestnoten erhielt, landete das Unternehmen in der Gesamtwertung nur fünf Punkte hinter A1 auf Platz 2.
Beim Kundenbarometer handelt es sich um eine Umfrage des deutschen Fachmagazins, die im April 2023 bereits zum neunten Mal durchgeführt wurde. Bei der Befragung zur Zufriedenheit mit dem aktuellen Telekommunikationsanbieter nahmen in diesem Jahr in Summe 2.761 Kunden im deutschsprachigen Raum (DE, AT, CH) teil.
Die Gesamtnote ergibt sich aus der Bewertung von vier Unterkategorien: Kundenservice, Marke/ Anbieter, Netz und Service-App.
Bestwertung für Kundenservice und Marke/Anbieter.
Da das Unternehmen kontinuierlich neue Maßnahmen zur Verbesserung des Kundenerlebnisses durchführt, ist Platz 1 in der Kategorie "Kundenservice" eine Bestätigung für den Erfolg der Anstrengungen.
O-Ton Connect: "Laut Studie hat Drei Österreich auch in diesem Jahr die zufriedensten Kunden – und das sogar mit einem deutlichen Plus. Im vergangenen Jahr lag die Note noch bei 1,9, in diesem Jahr ist eine stattliche 1,7 drin."
"Auch die Kategorie Marke/ Anbieter geht in diesem Jahr an Drei mit der Note 1,8 und 117 Punkten. Die gute Bewertung ist insbesondere der höchsten Weiterempfehlungsrate im Vergleich – nämlich 175 Punkten und Note 1,2 – sowie der besten Preis/ Leistungsbewertung (106 Punkte, Note 1,9) geschuldet", so Connect.
Robert Karl, der bei Drei die Bereiche Marketing, Vertrieb und Kundenservice für Privatkunden und Kleinunternehmen verantwortet, freut sich über die tolle Bewertung: "Mein Dank gebührt allen Kolleginnen und Kollegen im Service und an den Kundenschnittstellen, die zu diesem ausgezeichneten Ergebnis beigetragen haben."
Anfang April hat auch der Connect Hotlinetest dem Kundenservice von Drei die Note "Sehr gut" verliehen.
Die Details zur Erhebung zum Connect Kundenbarometer 2023: https://www.connect.de/vergleich/kundenbarometer-mobilfunk-dach-2023-3203554-9691.html
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