Was ist die Servicepauschale?
In der jährlichen Servicepauschale wird eine Vielzahl an Dienstleistungen zusammengefasst. Darin sind Leistungen im Wert von über 70 € enthalten. Weitere Informationen dazu finden Sie unter www.drei.at/servicepauschale.
Mobilfunk:
- Kostenlose SIM-Karte bei Aktivierung
- Kostenloses Sperren (und Entsperren) bei Verlust oder Diebstahl Ihrer SIM-Karte sowie auf Ihren expliziten Wunsch
- Kostenloser Ersatz der SIM-Karte bei Verlust oder Diebstahl
- Kostenloser Austausch der SIM-Karte, z.B. bei Wechsel auf eSIM, Nano- oder Micro-SIM
- Gutschrift in der Höhe von 25 € für Wunschrufnummer bzw. Rufnummerntausch
- Kostenlose SIM-Karten-Aktualisierung
- Kostenloses Kopieren der SIM-Karte in unseren Drei Shops österreichweit
- Kostenlose Bekanntgabe von PIN- oder PUK-Code – beim Drei Service-Team und in unseren Drei Shops österreichweit
- Kostenlose, frei wählbare E-Mail-Adresse (z.B.: Vorname.Nachname@drei.at) inkl. 30 MB pro Mailbox
Festnetz:
- Kostenlose erstmalige Leitungsherstellung
- Kostenlose Modembereitstellung ohne Versandkosten
- Kostenloser Modemtausch im Zuge eines erforderlichen Festnetz-Technologiewechsels
- Kostenlose Firmware-Updates für Modems und Router
- Kostenlose Überprüfung der Festnetz-Leitung im Zuge einer Fehlersuche
- Kostenlose technische Hilfe über Remote-Service (Unterstützung bei der Konfiguration und Fehlersuche am Gerät)
- Kostenlose technische Hilfe vor Ort im Bedarfsfall, sofern das Verschulden nicht bei Ihnen liegt (Erfordernis im Ermessen des Kundenservice)
Telefonie- und Internettarife, die ab 15. Februar 2024 angemeldet werden (Neuanmeldung oder Tarifwechsel), enthalten keine Servicepauschale. Eine Übersicht unserer aktuellen Servicegebühren finden Sie hier.