Wie mache ich einen SIM-Karten-Tausch?
Wenn der Vertrag auf Ihren Namen abgeschlossen wurde: Sie bekommen eine neue SIM-Karte in jedem Drei Shop bei Vorlage eines amtlichen Lichtbildausweises.
Wenn Sie das nicht persönlich erledigen können, darf eine vertretungsbefugte Person die SIM-Karte für Sie abholen. Dazu ist folgendes Formular mitzubringen, das von Ihnen und der vertretungsbefugten Person unterschrieben sein muss:
Formular SIM-Tausch durch vertretungsberechtigte Person
SIM swap form:
SIM swap form for authorised representative
Wenn der Vertrag nicht auf Ihren Namen abgeschlossen wurde, Sie aber die SIM-Karte bzw. Rufnummer verwenden:
Jene Person, die den Vertrag abgeschlossen hat, muss uns vor dem SIM-Tausch bekannt geben, dass Sie diese SIM-Karte verwenden. Das geht telefonisch beim Drei Service-Team sowie in jedem Drei Shop. Sobald das erledigt ist, können Sie Ihre SIM-Karte in jedem Drei Shop nach Bekanntgabe des Kundenkennworts und Vorlage eines amtlichen Lichtbildausweises tauschen.
Bei Aktivierung der neuen SIM-Karte wird die alte SIM-Karte automatisch deaktiviert.